Blog Hop – Geschenkideen

Wie im Flug ist der November vergangen. Und der letzte Sonntag im Monat steht wie immer im Zeichen des Blog Hops von und mit dem Team Scraphexe. Auch ich bin wieder mit am Start und freue mich, dass du da bist. Vielleicht kommst du gerade von Silke, dann sei gespannt, was ich für dich gewerkelt habe.

Beim Oktober Blog Hop habe ich dir schon einen kleinen Spoiler gezeigt, was dich heute erwartet. Diesen tollen Würfel habe ich für heute vorbereitet.

Du hast in diesem Würfel Platz, um kleine Geschenke zu verstauen. Je nach Geschenk kannst du die Größe des Würfels verändern. Auf dem Schneid- und Falzplan sind die verschiedenen Maße, mit denen du jegliche Würfelgröße werkeln kannst.

Als Beispiel habe ich hier die Kantenlänge 6 cm gewählt. Somit rechnest du alle Maße mit a=6 cm um, und dann hast du alle Maße für deinen Cardstock-Zuschnitt. Ich habe den Würfel in unserem Grundweiß gewerkelt. Hier siehst du nun den zugeschnittenen Cardstock. Beim Falzlinien nachziehen musst du vorsichtig mit deinem Falzbein sein, sonst hast du an den Ecken Knicke im Würfel, wo keine sein sollten 😉

Für die Außenfläche des Würfels habe ich mich mit Tinte in Lodengrün und Seladon und einem Wassertankpinsel auf Aquarellpapier ausgetobt.

Den fertigen Würfel habe ich noch mit Stanzteilchen versehen und ein schöner Spruch vervollständigt die würflige Geschenkidee.

Hier habe ich für dich noch einige verschiedene Größen ausprobiert. Du siehst, es ist vieles möglich.

Hoffentlich habe ich dich ein bißchen inspiriert. Nun darfst du zu meiner Team-Mama Scraphexe Anke weiterhüpfen. Ich würde mich riesig freuen, wenn du hier einen kleinen Kommentar für uns hinterlässt.

Bis zum nächsten Mal, wenn es heißt: Schön, dass du da bist.

Kreative Grüße
Martina

Alle Blog Hop Teilnehmerinnen:

Susi Engelke – Stempelqueen
Tanja Willmann – Tanja’s Kartenwelt
Sabrina Thamm – Sabrina stempelt
Evelyn Drescher – Stempelkommplott
Silke Haas – Frisch gestempelt
Doris Buhnar – Von Hand, von Herzen, von mir
Anna Leichtle – Anna Craftinglove
Conny Lamm – Lämmli Werkstatt
Silke Sauter – Stampinliebe
Martina Teufel – (hier bist du gerade)
Anke Heim – Scraphexe

extrastarker Cardstock in Grundweiß (Art. 159230)
– Cardstock in Lodengrün (Art. 155575), Chili (Art. 121681)
Farbkarton in Gold (Art. 153524)
– Stanzschablonen Weihnachtszierde (Art. 155561)
– Stempelset Herzliche Grüße (Art. 156547)
– Tinte in Lodengrün (Art. 155577) und Seladon (Art. 155779)
Aquarellpapier (Art. 149612) und Wassertankpinsel (Art. 151298)

Werbung

5 Gedanken zu “Blog Hop – Geschenkideen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s