Blog Hop – Weihnachten

Schön, dass Du da bist.

Bald ist es soweit: die schönste Zeit im Jahr für mich, bricht in ein paar Tagen an – Advent und Weihnachten. Darauf warte ich immer das ganze Jahr 😉

Und natürlich darf ich bei dem Blog Hop des Teams Scraphexe nicht fehlen, wenn es heißt: Weihnachtszeit – die schönste Zeit. Hierfür habe ich eine Weihnachtskarte gewerkelt, die ein tolles „Innenleben“ hat. Lass dich überraschen!

20171122_200133.jpg

Für das A6-große Innenleben benötgst du 1x marineblauen Cardstock in 10,5 x 14,8 cm, den du nach dem Falz- und Schneideplan bearbeitest.

Bild1

Die Sterne werden mit den Framelits „Sternenzauber“ und „Winterstädtchen“ ausgestanzt (Bild 1) und zusammen mit den Fenstern mit Vellum hinterklebt (Bild 2). Der zweite marineblaue Cardstock in 10,5 x 14,8 cm wird als Mantel um das Innenleben geklebt. Für das Cover und die Verzierung der Fenster wird das Dörfchen mit den Framelits „Winterstädtchen“ in Schiefergrau und weiß (Bild 3) ausgestanzt. Jetzt werden die beiden weißen Zuschnitte noch bestempelt und in die Karte rechts und links geklebt.

Das Cover habe ich noch mit Strasssteine verziert und mit einem weißen Gelstift einen schönen Sternenhimmel gezaubert.

Unbenannt.jpg

Die Beschenkten freuen sich allein schon so über eine schöne weihnachtliche Karte. Aber das i-Tüpfelchen an dieser Karte ist: das dazugehörige Böxchen mit einem Teelicht. Die Maße der fertigen Box sind Höhe/Länge/Breite: 4,5 cm, passend für ein LED-Lichtchen.

Ein quadratischer marineblauer Zuschnitt (Länge/Breite): 14,7 cm mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge falzen und stanzen:
1. bei 4,2 cm und 2. bei 10,6 cm (Bild 5) und dann zu einem Schächtelchen zusammen-kleben.

Für die Banderole habe ich flüsterweißen Cardstock auf 20 x 3,5 cm zugeschnitten und anschließend mit den Sternen aus dem Stempelset „Heilige Nacht“ in Marineblau bestempelt (Bild 6). Den fertigen Streifen habe ich nun um das Schächtelchen gelegt und passend gefalzt. Den Überhang noch festkleben und weihnachtlich dekorieren (Bild 7).

grdt.jpg

Die Karte zusammen mit dem Böxchen ist doch eine tolle Geschenkidee, oder?

20171122_200133

Warst du schon bei Lena? Ja? Dann schicke ich dich nun zu Heike weiter. Und ich freue mich auf dich, wenn du am 31.12.2017 wieder bei mir vorbei hüpfst, wenn es wieder beim nächsten Blog Hop heißt: Schön, dass du da bist.

Kreative Grüße

Martina

materialin

◊ Cardstock in Flüsterweiß, Schiefergrau und Marineblau
◊ Stempelfarbe in Schiefergrau und Marineblau
◊ Vellum
◊ Stempelsets: „Heilige Nacht“ und „Weihnachten daheim“
◊ Framelits: „Sternenzauber und „Winterstädtchen“
◊ Stanz- und Falzbrett für Umschläge
◊ Gelstift in weiß und einige Strasssteinchen

Advertisements

5 Gedanken zu “Blog Hop – Weihnachten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s