Blog Hop – Trauerkarten

Schön, dass Du da bist.

Es ist wieder soweit, der letzte Sonntag im Monat gehört dem Blog Hop des Teams Scraphexe. Heute geht es um ein etwas trauriges Thema: Trauer und Kondolenz.

Ich tue mich mit diesem Thema immer ein bißchen schwer, da trauernde Menschen oft anders empfinden, als man es sonst von ihnen kennt. Manche mögen kein schwarz eher Brauntöne; Manche wiederrum möchten keine christlichen Symbole usw.
Nicht immer eine einfache Entscheidung.

Heute habe ich mich für eine Trauerkarte entschieden, die im schlichten schwarz/weiß gehalten wurde. Das Stempelset ´Baum der Freundschaft` passt, finde ich, auch gut zu diesen traurigen Karten.

Um einen kleinen ´wow-Effekt` auf die Karte zu zaubern, habe ich den Baum geteilt und das Laub mit der Rock ´n´Roll-Technik gestempelt.

Banner_BlogHop_1017.jpg

Auf dem rechten oberen Bild siehst du , wie ich den Acrylblock über das Stempelkissen kreise. In den unteren kannst gut erkennen, wie die Mitte in Schiefergrau, dann weiter mit Antrazitgrau und der Rand mit Schwarz eingefärbt wurde.

Das Laub wurde nur auf das kleine Stück Cardstock gestempelt. Dieses wurde mit schwarz mattiert und auf den restlichen Baum geklebt.

1.jpg

Und hier siehst du das fertig Werk –
ganz schlicht und einfach, aber trotzdem mit einem kleinen Pfiff.

2.jpg

Hier habe ich dir noch ein Exemplar in den tollen Herbstfarben. Hatte ich nicht recht, dass das Stempelset vielseitig ist? *zwinker*

3.jpg

Ich hoffe, dass ich eine Karte gewerkelt habe, die dem einen oder anderen ein bißchen Trost spenden kann.
Hattest du schon geschaut, was Lena sich heute hat einfallen lassen? Und weiter geht unser Blog Hop mit Heike.

Ich sage für heute mal Tschüß und freue mich auf deinen nächsten Besuch. Aber spätestens am 26. November lesen wir uns wieder, wenn es wieder heißt: Blog Hop Zeit im Team Scraphexe. *zwinker*

Kreative Grüße

Martina

materialin

◊ Cardstock in Flüsterweiß und Schwarz
◊ Stempelfarbe in Schiefergrau, Antrazitgrau und Schwarz
◊ Stempelsets: ´Baum der Freundschaft`
◊ Strasssteinchen

 

4 Gedanken zu “Blog Hop – Trauerkarten

Kommentar verfassen

